Unsere MitarbeiterInnen im Porträt

mitarbeiter/innen im Porträt

Wir stellen euch zwei unserer
380 MitarbeiterInnen näher vor.

Wer beruflich auf der Suche nach einer herausfordernden und abwechlsungsreichen Tätigkeit ist, trotzdem aber einen sicheren Job, gerade in Krisenzeiten, wertschätzt, ist bei uns genau richtig.

De Gmundner Molkerei gehört bekanntlich zu den größten milchverarbeitenden Unternehmen in Österreich. Unsere über 350 MitarbeiterInnen verarbeiten täglich rund 900.000 Liter Rohmilch zu hochwertigen Milch- und Käseprodukten weiter, die weltweit Anklang finden. 

Arbeiten in Gmunden, da wo andere Urlaub machen: aktuelle Jobangebote, wie zum Beispiel die Arbeit als AnlagentechnikerIn oder MilchtechnologIn, finden sich auf unserer Webseite. Auch Lehrlinge zum Molkereifachmann bzw. -frau sind herzlich willkommen.

"Ich mag die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten, ja und mit meinen Arbeitskolleg:innen sowieso!"

Manfred Leibetseder: Rohstoffmanagement

Fast ein Vierteljahrhundert ist Manfred schon bei der Gmundner Molkerei! Auch sein Werdegang
lässt sich sehen: Begonnen hat seine Laufbahn mit der Ausbildung zum Steuerfachangestellten,
seine Reife holte er sich an der Abendschule, indem er an der HAK maturierte. Der zweite Bildungsweg machte ihn dann zum Speditionskaufmann.

Der 45-Jährige ist verheiratet und hat zwei Söhne. In seiner Freizeit spielt er richtig gutes Tennis.
„Leibi“, wie er von den meisten gerufen wird, ist verantwortlich für die Milchbilanzerstellung
und den Rohstoff-Ein- und- Verkauf, er verhandelt Preise am Rohmilchmarkt und betreut die Warenwirtschaft
sowie die Rezepturverwaltung auf Produktebene. Zudem ist er erster Ansprechpartner für zollrelevante Anforderungen.

Daniela Wais: Lagerlogistik

Daniela ist seit sieben Jahren im Unternehmen, gestartet hat sie am Telefon in unserem Expedit, wo die Bestellannahme bis zum Versand abgewickelt wird. Sie ist zuständig für die monatliche Inventur in diesem Bereich und für die täglichen Wareneingangsbuchungen sowie für die Beschaffung von Zukaufsartikeln.

2018 hat Daniela dann in die Lagerlogistik gewechselt, aber ihren gesamten Aufgabenbereich mitgenommen. Never change
a winning team, kann man nur sagen!

"Ich liebe die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt bei uns in der Abteilung. Wir haben oft viel zu lachen."