Frühlingszeit ist Wanderzeit

Frühlingszeit ist Wanderzeit

Unser Almliesl Löffelkäse liefert notwendige Proteine für GipfelstürmerInnen

Frühlingszeit ist Bergzeit – vor allem auch in unserem schönen Salzkammergut. 

Wenn die Natur neu erwacht und die ersten Blumen blühen, sind der Ausblick ins Tal oder eine Rast auf der Almwiese immer wieder aufs Neue ein beeindruckendes Erlebnis.

Wer hoch hinaus will, nutzt Proteine als Basis.

Nichts ist allerdings wichtiger als die Sicherheit am Berg. Die notwendige körperliche Fitness für Gipfelstürmer kann mit der richtigen Ernährung unterstützt werden. Kohlenhydrate liefern Kraft, aber auch Eiweiß ist als Energielieferant für den Körper ideal. 

Was eignet sich also besser für eine kleine Jause zwischendurch als unser Almliesl Löffelkäse? Diese eiweißreiche Frischkäse-Spezialität kann „natur“, in verschiedenen Fettstufen oder mit Schnittlauch verfeinert genossen werden.

Gmundi Fruchtjoghurt für die Kids

Wer mit Kindern wandern geht, packt sich am besten ein paar unserer Gmundi Fruchtjoghurts in den Rucksack. Der praktische Quetschbeutel ist bruchsicher, wiederverschließbar und auch ungekühlt mehrere Stunden haltbar. 

Bei der nächsten einfach gleich einmal ausprobieren!

Fit genug für den 32. Sport 2000 Traunsee Bergmarathon, am 3. Juli 2021?

Um am 3. Juli 2021 so richtig durchzustarten, beantworten Sie uns unsere Gewinnspielfrage. Dann nur noch ausfüllen. Und schon steigt die Chance.
Martin Eisenknapp
Traunsee Bergmarathon

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantworten Sie bitte folgende Frage:

Kontakt-Informationen: