Die IT-Experten der Gmundner Molkerei

Ohne Digitalisierung läuft nichts

Unsere IT-Experten sind dafür verantwortlich, dass bei uns immer alles auf "Bit und Byte" stimmt.

Unser IT-Team sorgt stets für das Management der gesamten IT-Infrastruktur sowie für die Überwachung und Weiterentwicklung von geschäftsfokussierten IT-Prozessen. Zeit die beiden vor den Vorhang zu holen!

"Mir taugt es sehr, dass ich als junger Mensch direkt in meiner Heimatregion arbeiten kann. Noch dazu in einem so großen Unternehmen, das mir die vielfältigsten Aufgaben bietet!"
Moritz Hessenberger
IT-Abteilung

Moritz Hessenberger: IT-Service pur 

Unser jüngster IT-Experte ist 23 Jahre alt. Nach dem Besuch der ersten zwei Klassen der HAK in Gmunden hat er sich für eine Lehre zum IT-Techniker bei Vishay Semiconductor in Vöcklabruck und damit für das Arbeitsleben entschieden.
Seit Mai 2020 ist er bei der Gmundner Molkerei tätig und neben diversen IT-Belangen auch für all unsere technischen Herausforderungen zuständig.

Hans-Peter Henrich: Unser ERP-Experte 

Ursprünglich hat Hans-Peter Henrich eine Lehre zum Bauschlosser absolviert. Seine Affinität zur EDV und zu Computern hat er aber bereits früh entdeckt. „Mit meinem ersten ersparten Lehrlingsgeld und mit der Unterstützung meiner Eltern habe ich mir gleich einmal eine gesamte PC-Umgebung mit Drucker gekauft“, erzählt Hans-Peter lachend.

Es verwundert also nicht, dass er mit 21 Jahren auch noch eine Lehre zum IT-Techniker begonnen hat – berufsbegleitend! Nachdem er den zweiten Lehrabschluss in der Tasche hatte, war es für ihn an der Zeit, sich nur mehr auf seine Leidenschaft zu konzentrieren. Ab dem Jahr 2004 war er deshalb nur mehr in Sachen IT, Anwendungsbetreuung und EDI tätig. Das Team der Gmundner Milch bereichert Hans-Peter seit dem vorigen Jahr, wobei er täglich von Seewalchen am schönen Attersee nach Gmunden zum schönen Traunsee pendelt. Er betreut von seinem Schreibtisch aus das sogenannte Enterprise-Resource-Planning (ERP-System).

"An meinem Job bei der Gmundner Molkerei, schätze ich vor allem die Abwechslung, die jeder Tag mit sich bringt!"
Hans-Peter Henrich
IT-Abteilung