25 Jahre Marke Gmundner Milch

25 Jahre Marke Gmundner Milch

Gmundner Milch feiert 25 Jahre - Produkte mit 25 Jahre Jubiläumsbutton

Es war am 2. November 1996, als zum ersten Mal eine Packung Gmundner Milch die Molkerei verließ. In den letzten 25 Jahren haben sich viele der Gmundner Milch- und Käseprodukte einen fixen Platz auf den Tischen in der Region und weit darüber hinaus gesichert.

Mit der frechen Einführungskampagne aus den 90ern unter den Slogans „Eine köstliche Enthüllung“ oder „Die nackte Wahrheit“, sind die Hüllen gefallen. Neben der Trinkmilch gehörte der beliebte Traunkirchner Raclette zum Sortiment aus den Anfängen der Marke Gmundner Milch. Heute sind es rund 60 Milch- und Käseprodukte, die unter der Marke Gmundner Milch national sowie international angeboten werden.

Prominente Markenbotschafter

Mit dem „Milchboten“, Gaudimax Karl Baumgartner, der als Kontrolleur der heimischen Kühlschränke unterwegs war, schaffte es die Marke schon bald auch in die Schlagzeilen der regionalen Gazetten.

Im Fernsehen strahlte Gmundner Milch bei Kultserien wie dem Schloßhotel Orth in die Wohnzimmer. Aber auch Skilegende Hannes Trinkl und Speed-Doppelweltmeister und Sportler des Jahres Vincent Kriechmayr konnten als Markenbotschafter für Gmundner Milch gewonnen werden.

Eine Erfolgsgeschichte mit vielfältigem Nutzen

Auch in Sachen Kooperationen wurden wertvolle Impulse gesetzt. So zierten beispielsweise zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Events die Seitenfläche der Gmundner Trinkmilch-Packung.

„Mit unseren Produkten haben wir auch so manches Highlight den Menschen näher gebracht!“
Portrait von Michael Waidacher, Geschäftsführer der Gmundner Molkerei
freut sich Michael Waidacher
Geschäftsführer Gmundner Molkerei

Gmundner Milch feiert! Feiern Sie mit.

Gewinnen Sie eine unserer 25 Jubiläums-Genussboxen gefüllt mit Produkten und kleinen Überraschungen. Mehr zu den Gewinnen und der Teilnahme finden Sie HIER!